Direkt zum Hauptbereich

FFF Frage Foto Freitag



1. Stolz wie Bolle: 





2. Die Sonne genießen? Dieses Wochenende?




Der Blick aus dem Fenster zeigt: keine Sonne. Und auch der Wettermann sagt, noi, des wird nix, mit dem Sonnenschein.


3. Was hat Dich gut durch die Woche gebracht?



Kaum ist es warm, kaum laufe ich drei Tage ohne Schal herum, schon ist sie da, die Halsentzündung. Und ihren Freund Husten hat sie gleich mitgebracht, die Schlampe. Was da am besten hilft: im Bett bleiben. Salbeitee trinken. Schlafen. Den Mund halten. Wenn das nicht geht, weil da jeden Tag wissbegierige junge Menschen warten, die bespaßt werden sollen, und weil man zur Arbeit geht, weil man ja schließlich kein Fieber hat, also auch nicht richtig krank ist, dann hilft dieses Wunderspray. Und Fünf-Freunde-Hörspiele zum Einschlafen.

4. Auf der To-Do-Liste?



Nach der Klausur ist vor der Klausur. Jetzt geht's richtig los. Statistik, mein Endgegner. Komm' nur her, Baby, wenn du dich traust. Ich bin vorbereitet, ich mach' nämlich Volkshochschulkurse. Grundlagen Mathematik, Grundlagen Statistik. Dir werd' ich's zeigen, dich mach' ich fertig, die binomischen Formeln kann ich schon wieder. Und wenn du dann am Boden liegst, mach' ich ein Foto von dir und schicke es an Frau S., meine zutiefst verhasste Mathelehrerin aus der Oberstufe. Ha!

5. Aufgefüllt?



Den Vorrat an rosa Wölkchen. Ich schwebe, mir kann keiner was.

Außer vielleicht der Halsentzündung und der übervollen To-do-Liste, die daran schuld ist, dass ich hier nur noch Stippvisiten mache. 
Außerdem, wenn ich theoretisch mal Zeit hätte und denke, so jetzt setzte dich mal hin und schreibst was ins Internet rein, haste schon lang nicht mehr gemacht, dann meldet sich der Teil von mir, der in Jogginghosen auf der Couch lümmeln, Salt & Vinegar-Chips essen, perverse Colasorten trinken (Diet Vanilla Coke) und dabei "Shopping Queen" gucken will. Und dieser Teil von mir ist stark, alle Achtung, meistens kann ich nichts gegen ihn ausrichten.
Aber ich werd' mich bemühen.


Kommentare

  1. Hallo Silke,
    schön hier wieder was Frisches von dir zu lesen. Habe mir schon fast ein bischen SOrgen gemacht, weil es doch in letzter Zeit hier recht ruhig war. Aber erst mal Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Die Statistik schaffste auch noch. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Energie für alles was noch so ansteht und vielleicht doch noch einen Sonnenstrahl am Wochenende?

    lg

    Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Esther, vielen Dank - ich bin echt stolz wie Bolle, ich hatte das Ganze doch ein bisschen unterschätzt, da erscheint mir mein erstes Studium als richtige Micky-Maus-Zuckerwatte-Variante, aber yes, i can, die Statistik schaffe ich auch!
      Allerliebste Grüße, Silke

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Glückspaket zum Wochenende

(Illustration von Anke Weckmann ) Wochenende, yippie yippie yeah, Krawall und Remmidemmi. Nein, eher nicht. Ich verkomme gerade zur langweiligen Wochenend-Spießerin, ich brauche Ruhe. Auch wenn ich ein wenig neidisch bin auf Okka , Marlene , Steffi und alle anderen, die am Wochenende blogshopen (habt viel Spaß), ist für mich weniger Action mehr. Wenn nicht alles. Was mich also glücklich machen soll: - Filme. Die Liste der Filme, die ich im Kino verpasst habe, aber unbedingt sehen will, wird immer länger. The King's Speech. Shutter Island. New York, I love you. Whatever works. A Single Man. True Grit. V iel zu viel für ein Wochenende, ich sehe mich schon in der Videothek sehen, die Hände voll mit diesen Schildchen und stundenlang überlegen, welchen Film ich denn nun am dringensten sehen will, welcher dazu passen könnte, ob mir mehr nach lustig, rührend, spannend oder absurd zu Mute ist. Dann, wenn die Leute schon komisch gucken, weil ich ständig hin- und herlaufe und mit m

november rain

Ich hab' den Winter-Blues. Der November ist da und er hat ein paar finstere Gesellen mitgebracht: Kälte, Dunkelheit, Nebel und den düsteren Gedanken, dass das bis April so weitergeht. Ich bin kein Wintermensch. So gar nicht. Ich mag heiße Bäder und riesige Portionen Chili mit Kürbis und am Sonntag Abend um 20 Uhr im Bett liegen und Tatort gucken. Aber ich würde das alles ohne eine Sekunde nachzudenken für helle Tage, laue Nächte und Bauchweh vom vielen Eis essen aufgeben.   Vor allem das Aufstehen ist hart. Wie bitte, es ist schon Zeit? Du spinnst ja, guck' doch mal raus! Ist noch total dunkel, es ist noch mitten in der Nacht! Wieso kann ich keinen Winterschlaf machen? Was ein bisschen helfen kann, aber wirklich nur ein bisschen, ist Musik. Hier mein Instant-Gute-Laune-Tape. Albern, laut, zum rumhüpfen im Bad. Ganz wichtig, um an den Tagen, an denen das Badezimmer von innen zufriert, ein bisschen warm zu werden.  Und sollte die Laune weiter im Keller sein, dann hilf

Hoffnung und Liebe

23.02., 16 Uhr, alles ruhig in der Armbeuge 23.02., 17 Uhr, waaaaah! 24.02., 7 Uhr, es ist immer noch da. Nach dem Geburtstagsessen meines Schwagers (es gab den Himalaya aus Kässpätzle mit einem Nebengebirge aus geschmälzten Zwiebeln, diese gutbürgerlichen Restaurants immer, als gäb's nie wieder was zu Essen), Monster malen ("ich mal Fresso und du Glotzer"), Fratzen-Fotos und Sofa schleudern mit den Kindern, wollte ich eigentlich nur kurz ins Tattoo-Studio, um mich nach einem Termin zu erkundigen und dann schnell nach Hause, ich fühlte mich wie Fresso (ich habe das Kässpätzle-Zwiebel-Gebirge selbstverständlich aufgegessen). Der nette junge Mann warf nur einen kurzen Blick auf meinen Entwurf, zog die Augenbrauen hoch und sagte: "Des kann man schon machen, aber eigentlich geht Tattoo anders." Und "Termin brauchsch' dafür net, Termin brauchsch' nur für richtige Tattoo, des mach' ich glei, mir isch eh' langweilig." Das ist